040 51125-0 info@ik-h.de

Freundeskreis am IKH

Freundeskreis Israelitisches Krankenhaus in Hamburg e.V.

Unter dem Vorsitz von Dagmar Berghoff, die dem Israelitischen Krankenhaus seit vielen Jahren eng verbunden ist, unterstützt unser 1997 gegründeter und als gemeinnützig anerkannter Verein die Klinik mit finanziellen Mitteln. Diese werden durch Zuwendungen von Mitgliedern, ehemaligen Patienten sowie weiteren Förderern aufgebracht und kommen unterschiedlichsten Bereichen des Hauses zugute.

Spendenkonto:

Hamburger Sparkasse
IBAN: DE66 2005 0550 1207 1329 01
BIC: HASPDEHHXXX

Wir laden Sie herzlich ein, Mitglied in unserem Freundeskreis zu werden!

Als Mitglied im Freundeskreis Israelitisches Krankenhaus in Hamburg e. V. können Sie gemeinsam mit vielen Gleichgesinnten ideell und materiell dazu beitragen, das besonders hohe Niveau der medizinischen Versorgung und die fachlich und menschlich ausgezeichnete pflegerische Betreuung in unserem Krankenhaus sicher zu stellen.

Füllen Sie einfach den Mitgliedsantrag in unserem Flyer aus, und senden Sie ihn uns unterschrieben zu. Jedes Mitglied kann seinen jährlichen Beitrag individuell nach seinen Möglichkeiten festlegen. Die Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Vereinssatzung

Als Mitglied im Freundeskreis können Sie die Arbeit zum Wohle unserer Patienten aktiv unterstützen.

Die jährlichen Fördersummen aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden fließen vollständig in ausgewählte Projekte, die stets unseren Patienten zu Gute kommen.

Wie wir als Freundeskreis die uns zur Verfügung gestellten Zuwendungen sinnvoll einsetzen, das entscheidet unser Vorstand gemeinsam mit der Krankenhausleitung. Bei unserer alljährlichen Mitgliederversammlung haben Sie die Möglichkeit, sich persönlich mit dem Vorstand über die geförderten Projekte auszutauschen oder auch eigene Projekte vorzuschlagen

Wenn Sie lieber selbst entscheiden möchten, welchem konkreten Projekt Ihre individuelle Spende zugutekommen soll, so wenden Sie sich an unsere Geschäftsstelle. Frau Brecht berät Sie ausführlich über die Möglichkeiten, Ihre Spende gezielt einzusetzen und unterstützt Sie gern dabei, beispielsweise eine eigene Spendenaktion ins Leben zu rufen.

Mehr zu unseren Förderprojekten erfahren Sie hier.