040 51125-0 info@ik-h.de

Beschwerdemanagement

Patientenfeedback im Israelitischen Krankenhaus

Ihre Meinung zählt!

Ihr Wohlbefinden und Ihre individuellen Bedürfnisse als Patient stehen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Wir möchten sicherstellen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und mit der bestmöglichen medizinischen und pflegerischen Versorgung behandelt werden.

Am Israelitischen Krankenhaus haben wir uns zu einem patientenorientierten Umgang mit Beschwerden verpflichtet. Das Zertifikat „Kundenorientiertes Beschwerdemanagement“ wird für vier Jahre verliehen und ist ein zusätzlicher Qualitätsnachweis für die verpflichtende Einhaltung des Beschwerdemanagements. Wir sind außerdem Unternehmensmitglied des Bundesverbands Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen e.V. (BBfG).

So können Sie uns Lob, Anregungen oder Beschwerden mitteilen:

  • Vor Ort: Sie können sich an alle Mitarbeiter wenden, die an Ihrer Behandlung beteiligt sind
  • Beschwerdebeauftragte: Kontaktieren Sie Frau Birgit Steffens, Telefon 040 51125-6110 oder wenden sich an die Klinikleitung des Israelitischen Krankenhauses, Herrn Marcus Jahn (Geschäftsführer), Telefon 040 51125-6010
  • Per E-Mail: Schreiben Sie uns an beschwerdemanagement@ik-h.de

Sie können zudem auch unser Online-Feedbackformular nutzen. Einfach anklicken, ausfüllen, absenden – fertig!

Der Umgang mit Ihren Anliegen und persönlichen Daten erfolgt in jedem Fall vertraulich. Ohne Ihr ausdrückliches Einverständnis leiten wir keine der erhaltenen Informationen weiter.

Unabhängige Patientenberatung

Wenn Sie eine unabhängige Vertrauensperson suchen, können Sie sich an die Verbraucherzentrale Hamburg wenden. Die Patientenfürsprecher dort stehen Ihnen unter Telefon: 040 24832-233 mit ihrer langjährigen Erfahrung zur Seite.

Unsere Jahresberichte – alle Fakten im Detail

Wir legen großen Wert auf Transparenz und veröffentlichen jährlich detaillierte Berichte unseres Beschwerdemanagements. Gern stellen wir Ihnen unsere Jahresberichte zum Download zur Verfügung, sodass Sie sich ganz in Ruhe ein detailliertes Bild von unserer Arbeit machen und erfahren können, wie wir anhand der Anregungen unserer Patienten die medizinische und pflegerische Versorgung in unserem Hause stetig weiter verbessern.

Jahresbericht 2021 Beschwerdemanagement

Jahresbericht 2022 Beschwerdemanagement

Jahresbericht 2023 Beschwerdemanagement