Kontakt. |Presse. |Stellenangebote.  | 
Schriftgröße

Beschwerdemanagement
Lob & Kritik

Wenn Sie zufrieden sind, sagen Sie es weiter.
Sind Sie nicht zufrieden, sagen Sie es uns!

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Israelitischen Krankenhauses wollen mit allen ihnen zur Verf체gung stehenden Mitteln dazu beitragen, dass Sie genesen. Sollten Sie trotzdem mit unseren Leistungen nicht zufrieden sein, bitten wir Sie, Ihre Anliegen, Anregungen oder Beschwerden zu 채u횩ern:

  • Sie k철nnen sich an alle Mitarbeiter wenden, die an Ihrer Behandlung und Betreuung beteiligt sind: die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Pflege, Sozialdienst und Seelsorge oder die 횆rztinnen und 횆rzte.
  • Sie haben auch die M철glichkeit, sich an die Beauftragte f체r das Beschwerdemanagement, Frau Birgit Steffens, Telefon 040 51125-6110, oder an das Direktorium, Herrn Marcus Jahn (Kaufm채nnischer Direktor), Fax 040 51125-6001, zu wenden.
  • oder Sie senden uns eine E-Mail: beschwerdemanagement@ik-h.de

Wenn Sie eine Vertrauensperson suchen, die vom Israelitischen Krankenhaus v철llig unabh채ngig ist, k철nnen Sie sich an unsere Patientenf체rsprecherInnen von der Verbraucherzentrale Hamburg wenden. Sie stehen Ihnen unter Tel. 040 24832-233 tags체ber meist direkt zur Verf체gung. Zu anderen Zeiten k철nnen Sie Ihr Anliegen auf Band sprechen, Sie werden sp채testens am n채chsten Werktag zur체ckgerufen. Die Verbraucherzentrale Hamburg verf체gt seit vielen Jahren 체ber Erfahrung in der unabh채ngigen Patientenberatung.

Egal wohin Sie sich wenden: Ihre pers철nlichen Daten bleiben in jeden Fall vertraulich. Ohne Ihr ausdr체ckliches Einverst채ndnis geben wir nichts von dem, was Sie uns berichten, an andere Personen oder Stellen weiter.

Ansprechpartnerin

Birgit Steffens
Beauftragte f체r das Beschwerdemanagement

Telefon: 040 51125-6110
Fax: 040 51125-6001
E-Mail: beschwerdemanagement@ik-h.de


  • Beschwerdemanagement Zertifikat

Beschwerdemanagement Zertifikat (pdf-Download, 733 KB)

  • Hamburger Erkl채rung zum patientenorientierten Umgang mit Beschwerden

Hamburger Erkl채rung zum patientenorientierten Umgang mit Beschwerden (pdf-Download, 574 KB)

  • Unsere Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale

Unsere Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale (pdf-Download, 209 KB)

Hintergrundinformationen zum Aktionsb체ndnis Patientensicherheit e.V. finden Sie hier.

© 2015 Israelitisches Krankenhaus in Hamburg | Impressum | Datenschutz | Sitemap