040 51125-0 info@ik-h.de

Palliative Versorgung

Palliative Versorgung – Lebensqualität für unheilbar Erkrankte

Die erfahrenen Spezialisten unseres multidisziplinären Palliativ-Teams am Israelitischen Krankenhaus behandeln, betreuen und begleiten unsere unheilbar erkrankten Patienten und deren Angehörige in enger Abstimmung mit den Fachkollegen auf unseren Stationen. Das geschieht zusätzlich und begleitend zur medizinischen und pflegerischen Versorgung unserer Patienten. Unsere palliative Versorgung soll unseren betroffenen Patienten eine möglichst hohe Lebensqualität trotz ihrer schwierigen gesundheitlichen Situation ermöglichen. Dabei berücksichtigen wir vor allem die persönlichen Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen unserer Patienten.

In unserem Palliativ-Team arbeiten folgende Fachkräfte zusammen:

In unserer täglichen Arbeit orientieren wir uns bis heute am Leitbild von Salomon Heine, dem Stifter des Israelitischen Krankenhauses. Sein Satz „Menschenliebe ist die Krone aller Tugenden“ ist uns jeden Tag aufs Neue Ansporn und Verpflichtung zugleich.

Mehr über unsere Palliativmedizin erfahren Sie hier.